Der ungeregelte Brexit wackelt. Im englischen Unterhaus schrumpft Boris Johnsons Mehrheit auf eine Stimme

In Großbritannien bringen die pro-europäischen Liberaldemokraten den Premierminister Boris Johnson in Bedrängnis.

Dieser befürwortet immer noch einen schnellen (und damit ungeregelten) BREXIT. Bei einer Nachwahl hat nun die Liberaldemokratin Jane Dodds den Sitz für eine Grafschaft im Osten Wales gewonnen, der bisher von den Torries gehalten wurde. Damit ist Johnsons Mehrheit im Unterhaus auf nur eine Stimme geschrumpft.

Die mutige Jane Dodds zieht nun für ihre Grafschaft als Parlamentsmitglied ins Unterhaus ein.

Jane Doods will es mit Borris Johnson aufnehmen

Nach ihrem Einzug ins Parlament, so verkündete sie, werde es ihre Aufgabe sein, Boris Johnson zu finden, „wo immer er sich verstecken mag, um ihm laut und deutlich zu sagen: „Hör auf, mit der Zukunft unserer Kommunen zu spielen, und schließe einen ungeregelten Brexit jetzt aus!“.

Die Nachwahl war für Johnson der erste Test nach seiner Amtseinführung in der vergangenen Woche. Mit der knappen Mehrheit wird es für ihn sehr schwieriger werden, den immer näherrückenden Brexit über die Bühne zu bringen. Auch ein Misstrauensvotum könnte wahrscheinlicher werden. Das unwürdige Theater das uns die Engländer seit Monaten vorspielen. ist also noch lange nicht zu Ende

Bitte teilen sie diese Seite